Primo.Verkehrserziehung - Ausgabe 2017

Produktnummer: 978-3-507-01-8228
Produktinformationen "Primo.Verkehrserziehung - Ausgabe 2017"

Arbeitsheft "Mit dem Fahrrad unterwegs"

Schwerpunkte im Primo.Verkehr Arbeitsheft 3 sind das Kind als Radfahrer und das verkehrssichere und betriebsbereite Fahrrad. Das verkehrsgerechte Fahren mit Spielgeräten, z. B. mit Inlineskates oder dem Skateboard, wird wiederholt und gefestigt.

Das Primo.Verkehr Arbeitsheft 3 startet mit einem zweiseitigem Test. Die Kinder können damit selbstständig überprüfen, ob sie die wesentliche Inhalte des Verkehrsunterrichts der Klasse 3 beherrschen oder ob sie Inhalte wiederholen und festigen müssen.

Im Hauptteil werden folgende grundlegende Kompetenzen vermittelt:

• das verkehrssichere Fahrrad
  • das betriebssichere Fahrrad
  • das verkehrsgerechte Verhalten mit dem Fahrrad
  • die Vorfahrtsregeln
  • das sichere Anfahren, Einfahren und Linksabbiegen

Die drei Seiten "Teste dein Wissen" motivieren die Kinder, ihre Kompetenzen selbst zu überprüfen und zu reflektieren.

Eine Zusammenstellung aller im Primo.Verkehr Arbeitsheft 3 vorgestellten und bearbeiteten Verkehrszeichen ergänzt das Angebot und fasst die Lerninhalte für die Kinder übersichtlich zusammen.

ISBN: 978-3-507-01-8228
Verlag: Schroedel
Author: Michaela Gollwitzer, Renate Itjes, Ferdinand Sonnen, Manfred Stender, Frauke Tönnies

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.