Kooperatives Lernen im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht

27,80 €*

Produktnummer: 978-3-140-18-2218
Produktinformationen "Kooperatives Lernen im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht"

Kooperatives Lernen in den Gesellschaftswissenschaften

• hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung.
  • entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schülerinnen und Schüler arbeiten.
  • individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung.
  • fördert die sozialen, kommunikativen und kooperativen Kompetenzen.
  • führt zu hoher Schüleraktivierung.
  • sorgt für eine Steigerung des Lernertrages.
  • baut systematisch die Schlüsselqualifikation „Teamfähigkeit“ auf.

Diese Angebote bietet Ihnen das Buch:

• Sie finden 10 kooperative Methoden, die auf die fachspezifischen Bedürfnisse des Lernbereiches Gesellschaftswissenschaften abgestimmt sind.
  • Sie finden zu jeder Kooperationsmethode thematisch vernetzte Anwendungsbeispiele aus den Fächern Sozialkunde/Politik, Erdkunde und Geschichte.
  • Sie finden zu jeder Kooperationsmethode fertig ausgearbeitete und erprobte Arbeitsblätter für Ihren Unterricht.
  • Sie finden darüber hinaus zu jeder Methode eine Praxisdokumentation und eine übersichtlich strukturierte Methodenbeschreibung.

ISBN: 978-3-140-18-2218
Verlag: Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien
Author: Andreas Müller

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.