Buchhandel Bernd Eggers
Schulbedarf, Lehr- und Lernmittel
Warenkorb
Detailansicht
Produktabbildung -
Nommensen, Klaus-Uwe

Die Geschichte von Petrus

Bildkarten für unser Erzähltheater. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Kamishibai Bildkartenset.
Hersteller : 
Don Bosco Medien
Art.-Nr. : 
4260179514401
 
14,95 Eur
(incl. MwSt.)
Mit dieser 12-teiligen DIN-A3-Bildfolge erzählen Kinder im Kindergarten, in der Kinderkirche oder in der Grundschule die Geschichte des Petrus, wie sie die Bibel erzählt. Jesus ist der beste Freund von Petrus. Er bewundert ihn und eigentlich möchte er genau so sein wie Jesus. Denn, wenn er mit ihm zusammen ist, geschehen Wunder wie z. B. die Heilung seiner Schwiegermutter. Und wenn Jesus über Gott zu den Menschen spricht, dann ganz ohne Furcht. Petrus hat manchmal Angst und dann ist er weit davon entfernt, so wie Jesus zu sein. Und einmal sogar, da lässt er ihn völlig im Stich. Und doch wächst Petrus an seiner Freundschaft, bis er schließlich selbst beginnt, anderen Menschen Heilung zuzusprechen (nach Matthäus 4,18-22; 8,14-16; 14,22-33; 16,13-18; 26,69-76 und Apostelgeschichte 3,1-8).